Philosophie
Mission:
Wir zertifizieren auf höchstem Niveau.
Vision:
Begeisterte MitarbeiterInnen begeistern Kunden - durch Flexibilität, Kompetenz, Qualität und Sympathie.Diese Basis ermöglicht uns Wachstum und Erfolg.
Leitgedanken:
- Finanzorientierung
WIR sichern unser Unternehmen durch wirtschaftliches Denken und Handeln langfristig ab. Die Steigerung der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens ist die Grundvoraussetzung unserer Daseinsberechtigung am Markt.
Unsere KundInnen und PartnerInnen profitieren von unserer Stabilität und den fairen und wirtschaftlichen Preisen unserer Dienstleistungen. - Qualitätsorientierung
WIR definieren Qualität als (zumindest) die Erfüllung der Erwartungshaltungen der an uns interessierten Parteien. Durch die sichere Handhabung unserer Verfahren und Prozesse gelingt es uns Qualität nicht zufällig passieren zu lassen. Durch die stetige Optimierung unserer Handlungen optimieren wir, wo möglich, Leistungsfaktoren zu Begeisterungsfaktoren.
Unsere KundInnen profitieren von maßgeschneiderter Dienstleistung - zeitnah, individuell und deckend mit allen Vorgaben. - Werteorientierung
WIR schätzen Werte und verhalten uns all unseren Mitmenschen gegenüber wertschätzend. Innerhalb einer Organisation haben wir Unternehmenskernwerte definiert, die einen fest geschlossenen Rahmen um unser Handeln bilden. Wir erkennen, dass das "Leben" dieser Kernwerte bei unserer "Umwelt" eine positive Wirkung erzeugt und unsere Unternehmenskultur nach außen hin spürbar macht. Diese gelebte und spürbare Unternehmenskultur spiegelt sich in der Werte-Wirkung wider, die unsere Vision erlebbar unterstreicht.
Unser Umfeld profitiert von unseren loyalen, sympathischen MitarbeiterInnen und PartnerInnen, bei denen Menschlichkeit, Wertschätzung und Professionalität einen hohen Stellenwert einnehmen. - Führungs- und Teamorientierung
WIR sehen uns als eine Verantwortungsgemeinschaft, die sich gegenseitig und wechselwirkend zum Erfolg führt. Höchstmögliche Eigenständigkeit, Kompetenz und Motivation der MitarbeiterInnen setzen ein zeitgerechtes Führungsverhalten voraus.
Unsere KundInnen und PartnerInnen profitieren von der Professionalität und Eigenständigkeit unserer MitarbeiterInnen aus der Flexibilität und direkte Kommunikationswege resultieren. - Zukunftsorientierung
WIR handeln im gesamten Kontext der Organisation vorausschauend und nehmen eine gestalterische Rolle in unseren Handlungsfeldern ein.
Unsere KundInnen und PartnerInnen profitieren von Dienstleistungen, die am Puls der Zeit sind.
Zertifizierungsstelle
Unsere Aufgabe sehen wir darin, entsprechend den Anforderungen des Marktes und den damit betroffenen Personen, Konformitätsbewertungsverfahren zu entwickeln. Diese stellen sicher, dass durch die objektive Überprüfung des erworbenen Wissens und dessen Bestätigung ein entscheidender Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet wird.
Die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern stellt die Schnittstelle zum praxisbezogenen und theoretischen Know-how in Wirtschaft und Wissenschaft dar.
Die Verpflichtung zur Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems fordert von uns die ständige Verbesserung unserer Leistungen und Fähigkeiten messbar zu machen.